Direkt zum Inhalt
Dezember 2017 

Kernkraftwerk Niederaichbach

Stand Dezember 2017, Besuch der „Grünen Wiese“, ehemaliges Kernkraftwerk Niederaichbach.

In der Gemeinde Niederaichbach, unmittelbar neben dem Kernkraftwerk Isar (kurz KKI, hier im Hintergrund zu sehen), befand sich das ehemalige Kernkraftwerk Niederaichbach (KKN). Das Kraftwerk war von 1973–1974 in Betrieb und wurde von 1987–1995 zurückgebaut. Es war das erste Kernkraftwerk, das »bis zur grünen Wiese« in Europa zurückgebaut wurde. Seitdem dient es als kleine Viehweide. Nur ein Stein mit Inschrift erinnert noch an das ehemalige KKN.

Mein Masterprojekt zeigt Fotografien vom laufenden Kernkraftwerk, über verschiedene Rückbauphasen, bis zur Endlagerung und zur grünen Wiese.

Alle noch laufenden Kernkraftwerke gingen in Deutschland am 15. April 2023 vom Netz.

  • Quelle Text: atommuellreport.de

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Ich werde mich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern. Ich freue mich auf dich! Beste Grüße, Johannes.

phone: +49 (0) 151 196 171 04 mail:

Erstgespräch vereinbaren
johannes-kiefer.de