Direkt zum Inhalt
2021 

Unter den Wolken

2021 habe ich Werner Kaiser, einen pensionierten Mitarbeiter der Universität Würzburg, über mehrere Monate hinweg beim Bau eines seiner Modellflugzeuge begleitet. Dabei konnte ich die komplexen Vorgänge genauer kennenlernen und die Leidenschaft dahinter besser verstehen.

Seit 1955 ist Werner Kaiser bereits im Modellflug aktiv. Er baut seit vielen Jahren seine eigenen Flugzeuge, von der Planung und Skizzierung bis hin zum Bau der Maschine. Die Konstruktion erfordert zahlreiche handwerkliche Schritte und ein umfangreiches Fachwissen. Selbst die geringste Abweichung kann dazu führen, dass das Modellflugzeug später nicht stabil fliegt. Die Auswahl des Materials, der Zusammenbau der einzelnen Komponenten und die Wahl des Motors sind entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg des gesamten Projekts.

Dennoch, ungeachtet der möglichen Herausforderungen, liebt Werner Kaiser sein Hobby. Mitten im Bau sagt er: »Das Ganze Projekt kann noch ein totaler Reinfall werden. Aber das ist ja der Spaß an der ganzen Sache. Etwas bauen, was noch keiner gebaut hat."

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Ich werde mich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern. Ich freue mich auf dich! Beste Grüße, Johannes.

phone: +49 (0) 151 196 171 04 mail:

Erstgespräch vereinbaren
johannes-kiefer.de