Direkt zum Inhalt
Dezember 2016 

Schacht Konrad

Stand Dezember 2016, Endlager im Bau.

Im Dezember 2016 besuchte ich für meine Masterarbeit »Bis zur grünen Wiese« den Schacht Konrad – einen ehemaligen Erzbergwerkstollen. Der Stollen wird seit mehreren Jahren zum Endlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle in Deutschland umgebaut. Zum Zeitpunkt meines Besuchs war der Bau in vollem Gange. Die Inbetriebnahme ist für die 2030-er Jahre geplant,

Mein Masterprojekt zeigt Fotografien vom laufenden Kernkraftwerk, über verschiedene Rückbauphasen, bis zur Endlagerung und zur grünen Wiese.

Alle noch laufenden Kernkraftwerke gingen in Deutschland am 15. April 2023 vom Netz.

  • Quelle Text: bge.de

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Ich werde mich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern. Ich freue mich auf dich! Beste Grüße, Johannes.

phone: +49 (0) 151 196 171 04 mail:

Erstgespräch vereinbaren
johannes-kiefer.de