Direkt zum Inhalt
September 2017 

Mit Toren und Trompeten

Im September 2017 erhielt ich von der Tageszeitung Main-Post den Auftrag, das Heeresmusikkorps der Bundeswehr Veitshöchheim zu begleiten – und das zu einem nicht allzu gewöhnlichen Termin.

In den frühen Morgenstunden breche ich in Würzburg auf, um mich mit dem Heeresmusikkorps der Bundeswehr Veitshöchheim an der Kaserne zu treffen. Gemeinsam begeben wir uns im Bus zur Mercedes Benz Arena in Stuttgart, dem Zielort. Mein Auftrag besteht darin, die Musiker*innen während des gesamten Tages, von den Vorbereitungen bis zum Auftritt, fotografisch zu begleiten. Und dieser Auftritt hat es in sich, denn das Heeresmusikkorps wird die Nationalhymnen für die Fußballmannschaften Deutschland und Norwegen beim WM-Qualifikationsspiel in Stuttgart spielen.

Die fotografische Dokumentation erstreckt sich von den letzten Vorbereitungen im Bus des Heeresmusikkorps Veitshöchheim über die finalen Besprechungen und Proben im Fußballstadion bis zum beeindruckenden Auftritt am Abend des 4. September 2017 – dem WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Norwegen.

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Ich werde mich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern. Ich freue mich auf dich! Beste Grüße, Johannes.

phone: +49 (0) 151 196 171 04 mail:

Erstgespräch vereinbaren
johannes-kiefer.de