Direkt zum Inhalt
September 2018 

Die Kunst des Weins

Im Zuge einer Reportage für die Tageszeitung Main-Post habe ich Winzer Stefan Bauer in Thüngersheim besucht. Bei mehreren Terminen zeigte er mir den gesamten Ablauf in seinem Ein-Mann-Betrieb: von der Weinlese bis zur Abfüllung des fertigen Weins.

Im September 2018 begleitete ich Winzer Stefan Bauer bei der Herstellung seines Weins in Thüngersheim. Er ist fast das ganze Jahr über im Weinberg unterwegs, im Winter wochenlang alleine im Keller. Ihm ist es egal, ob warm oder kalt, ob trocken oder regnerisch: Stefan liebt seinen Beruf. Und wenn es auch oft sehr anstrengend wird, ist er mit vollem Einsatz und Leidenschaft dabei.

Mit seinem kleinen Ein-Mann-Betrieb besitzt Stefan Bauer rund 3,5 Hektar mit 17 Weinbergen in Thüngersheim und Umgebung. Einfach ist es nicht, bei den Großbetrieben mitzuhalten, doch glücklich ist er damit allemal. Selbst stundenlanger einsamer Arbeit im Keller sieht er positiv entgegen. Denn hier kann er experimentieren und neue Weine kreieren. Für ihn ist am wichtigsten: »Ein Wein ist gut, wenn er schmeckt, verträglich und bezahlbar ist.“

  • Quelle Text: mainpost.de

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Ich werde mich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern. Ich freue mich auf dich! Beste Grüße, Johannes.

phone: +49 (0) 151 196 171 04 mail:

Erstgespräch vereinbaren
johannes-kiefer.de