Direkt zum Inhalt
2018 & 2020 

Botanischer Garten Würzburg

Im Zuge zweier Reportagen für die Tageszeitung Main-Post war ich 2018 sowie 2020 im Botanischen Garten der Stadt Würzburg unterwegs. Hier scheint die gesamte Welt der Flora und Fauna an nur einem Ort vereint und bietet öffentlich Besucher*innen ein enormes Kontingent an verschiedensten Pflanzenarten.

Der Botanische Garten in Würzburg existiert bereits seit 1696 und befindet sich seit 1960 am Dallenberg. Der rund neun Hektar große Garten ist eine zentrale Einrichtung der Universität der Stadt Würzburg und öffentlich zugänglich.

Im Botanischen Garten der Stadt Würzburg lassen sich unzählige verschiedene Pflanzenarten finden. Von Gärten mit Arzneipflanzen über große tropische Hallen bis hin zu mediterranen Häusern, dem Tertiärwald und vielen mehr. Umfassend gestaltete Informationstafeln begleiten Besucher*innen durch den gesamten Garten und machen den Aufenthalt nicht nur für Pflanzenbegeisterte zu einem schönen Erlebnis.

  • Quelle Text: mainpost.de

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Ich werde mich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern. Ich freue mich auf dich! Beste Grüße, Johannes.

phone: +49 (0) 151 196 171 04 mail:

Erstgespräch vereinbaren
johannes-kiefer.de