Direkt zum Inhalt
Januar 2022 

50 Jahre Bobby Car

2022 feierte das wohl bekannteste Spielzeug-Auto seinen 50. Geburtstag: das Bobby Car. Für eine Fotoreportage der Tageszeitung Main-Post war ich im Januar 2022 im Werk vor Ort und begleitete die Herstellung von Anfang bis zum Ende.

50 Jahre ist es her, dass das erste Bobby Car rollen durfte. Zu diesem Anlass habe ich während einer Fotoreportage das Werk im mittelfränkischen Burghaslach besucht. Wie ins Kindesalter zurückversetzt lauschte ich aufmerksam den Erklärungen der einzelnen Stationen bei der Führung durch das Werk. Vom farbigen Granulat bis zum fertigen Bobby Car wurde mir Schritt für Schritt die aufwändige und sorgfältige Fertigung des bunten Kindertraums gezeigt. Und eine Probefahrt zum Schluss durfte natürlich auch nicht fehlen.

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Ich werde mich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern. Ich freue mich auf dich! Beste Grüße, Johannes.

phone: +49 (0) 151 196 171 04 mail:

Erstgespräch vereinbaren
johannes-kiefer.de