Direkt zum Inhalt
2014 

Kernkraftwerk Grafenrheinfeld

Stand 2014, letzte Revision vor Abschaltung des KKG im Jahr 2015

Bereits 2014 besuchte ich für ein Studiumsprojekt das Kernkraftwerk Grafenrheinfeld (kurz KKG). Dort fand zu dieser Zeit die letzte Revision statt, bevor das KKG 2015 vom Netz genommen wurde. Auch während meiner Masterarbeit »Bis zur grünen Wiese« beschäftigte ich mich weiterhin mit dem KKG, was bis heute einen nicht unerheblichen Teil meiner beruflichen fotografischen Laufbahn ausmacht. Mehrmals im Jahr besuche ich das KKG und dokumentiere den dort stattfindenden Rückbau.

Mein Masterprojekt zeigt Fotografien vom laufenden Kernkraftwerk, über verschiedene Rückbauphasen, bis zur Endlagerung und zur grünen Wiese.

Alle noch laufenden Kernkraftwerke gingen in Deutschland am 15. April 2023 vom Netz.

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Ich werde mich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern. Ich freue mich auf dich! Beste Grüße, Johannes.

phone: +49 (0) 151 196 171 04 mail:

Erstgespräch vereinbaren
johannes-kiefer.de