Direkt zum Inhalt
2017 bis heute 

Warte, Außenbereich und sonstige Arbeiten

Dokumentation der Warte, Gebäude und Objekte im Außenbereich sowie weitere Arbeiten, die während des Nachbetriebs und Rückbaus des KKG anfallen.

In der Warte, die natürlich noch mit Personal besetzt ist, wurden und werden noch keine Elemente zurückgebaut. Allerdings sind bereits einige Hebel und Knöpfe außer Betrieb genommen und versiegelt worden.

Im Außenbereich des Kernkraftwerks Grafenrheinfeld hingegen passiert etwas mehr. An einigen Orten werden neue Leitungen installiert, über die Zufuhr im Reaktorggebäude der letzte Castor ein- bzw. ausgeschleust, oder ganz neue Gebäude zu speziellen Rückbauzwecken errichtet. Nach außen hin ist dies nur wenig sichtbar – es tut sich jedoch viel.

Außerdem ereignen sich auch außerhalb der bekannten Gebäude weitere wichtige Arbeiten. Es wird geschweißt, gesägt, repariert und vieles mehr. Zudem hat das Kraftwerk seine eigene Betriebsfeuerwehr, die stets vor Ort und einsatzbereit ist.

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Ich werde mich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern. Ich freue mich auf dich! Beste Grüße, Johannes.

phone: +49 (0) 151 196 171 04 mail:

Erstgespräch vereinbaren
johannes-kiefer.de