Direkt zum Inhalt
2017 bis heute 

Im Kontrollbereich

Dokumentation der Nachbetriebsphase und des Rückbaus im Kontrollbereich des Kernkraftwerks Grafenrheinfeld, 2017 bis heute

Das Innenleben des Kontrollbereichs im KKG wird Stück für Stück manuell zurückgebaut. Es werden (kontaminierte) Materialien abgebaut, zersägt und ausgemessen sowie das Herzstück des Kraftwerks – der Reaktordruckbehälter – auseinandergelegt. Zudem sind die Becken im Reaktorraum des KKG seit 2023 wasserfrei, was die Voraussetzung für die Zerlegung und Verpackung des Reaktordruckbehälters schafft.

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Ich werde mich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern. Ich freue mich auf dich! Beste Grüße, Johannes.

phone: +49 (0) 151 196 171 04 mail:

Erstgespräch vereinbaren
johannes-kiefer.de