Direkt zum Inhalt
2017 bis heute 

Das Maschinenhaus und die Bereitschaftshalle

Dokumentation von Nachbetriebsphase und Rückbau des Maschinenhauses sowie Bau und Inbetriebnahme der Bereitschaftshalle (BeHa).

Materialien, die aus dem Maschinenhaus abgebaut werden, sind in keinem Fall kontaminiert. Somit können diese zu 100 Prozent aus radiologischer Sicht gesehen in den Wertstoffkreislauf zurückfließen.

Die sogenannte BeHa (Bereitstellungshalle) ist für die künftig aus dem Rückbau resultierenden Abfälle im KKG errichtet worden. Für den Rohbau wurden insgesamt ca. 7700 Kubikmeter Beton und ca. 1700 Tonnen Stahl für die Baubewehrung verbaut. Die BeHa ging noch 2021 an den Bund über.

  • Quelle Text: preussenelektra.de

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Ich werde mich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern. Ich freue mich auf dich! Beste Grüße, Johannes.

phone: +49 (0) 151 196 171 04 mail:

Erstgespräch vereinbaren
johannes-kiefer.de